Landtagswahl 2016: Was die Parteien in Baden-Württemberg wirklich wollen – und wen Sie wählen

Kategorien: Blog

wahl_kreuzDie Amerikaner haben Ihren Super-Tuesday bereits am 1. März 2016, in Deutschland folgt unser eigener Super-Sunday dann am 13. März. Gleich in drei Bundesländern gehen die Menschen an die Wahlurnen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Flüchtlingsdebatte und immer relevanten Themen wie Energie, Bildung und Finanzen, werden die Ergebnisse aus Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg mit großer Spannung erwartet und schon jetzt als Stimmungsbild des Landes gewertet.

Doch welche Partei vertritt eigentlich welchen Standpunkt genau? Welche Partei müssen Sie wählen, um Ihre Meinung repräsentiert zu wissen? Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit hat sich die Parteienlandschaft in Baden-Württemberg, dem größten und bevölkerungsreichsten der drei Bundesländer, mal ganz genau angeschaut und die Kernaussagen zu den wichtigsten Themen herausgearbeitet:

…Und welche Partei wählen Sie? Das sagt Ihnen der Wahl-o-Mat der Landeszentrale für Politische Bildung:

wahlomat_lpb

Autor:Georg Mannsperger