Wechsel an der Spitze der Reinhold-Maier-Stiftung

Kategorien: Blog

img_1779

Bisheriger und neuer Vorsitzender des Verwaltungsrates der Reinhold-Maier-Stiftung: Prof. Dr. Ulrich Goll (l.) und Jochen Haußmann sowie die stellv. Vorsitzende Isabel Fezer

In der konstituierenden Sitzung des Verwaltungsrats der Reinhold-Maier-Stiftung am 23. September 2016 in Stuttgart wurde der Schorndorfer Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann als neuer Stiftungsvorsitzender gewählt. Er löst damit den früheren Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll ab, der nach 26 Jahren an der Spitze der Stiftung nicht mehr kandidiert hatte. Die Stuttgarter Schulbürgermeisterin Isabel Fezer wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt.

img_1775

Jochen Haußmann dankt Prof. Dr. Ulrich Goll im Namen der Stiftung für sein langjähriges Engagement in der Stiftung

Jochen Haußmann dankte Ulrich Goll für seinen langjährigen engagierten Einsatz als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Reinhold-Maier-Stiftung, die er maßgeblich geprägt habe.

Nach seiner Wahl betonte Haußmann, dass er die liberale Landesstiftung im Sinne Reinhold Maiers führen möchte und man dessen politisches Erbe bei den Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft fortschreiben müsse. Als liberaler Landtagsabgeordneter aus dem Remstal hat er einen engen Bezug zum Leben und Wirken Reinhold Maiers.

img_1781

Die anwesenden Mitglieder des Verwaltungsrats v.l.n.r.: Michael Georg Link, Dr. Birgit Reinemund, Michael Theurer MdEP, Birgit Homburger, Jochen Haußmann MdL, Isabel Fezer, Dr. Timm Kern MdL, Patrick Luik, Sascha Fiek, Andreas Glück MdL, Prof. Dr. Ulrich Goll MdL Es fehlen: Dr. Christopher Gohl sowie Prof. Dr. Jürgen Morlok