Die Soziale Marktwirtschaft im Stresstest - stellt sich die Systemfrage?

Webtalk mit Michael Theurer MdB & Prof. Dr. Lars P. Feld
Veranstaltungsbericht12.05.2020
Webtalk Theurer Feld
Im Webtalk haben Michael Theurer MdB und der „Wirtschaftsweise“ Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das deutsche Wirtschafts- und Sozialsystem diskutiert.

Die Coronakrise belastet Gesellschaft und Wirtschaft aktuell in einem noch vor kurzem unvorstellbaren Ausmaß. Kritik an der Globalisierung bis hin zu einer grundlegenden Ablehnung unseres Wirtschaftsmodells, der international vernetzten Sozialen Marktwirtschaft, kommt auf.

Zeigt die aktuelle Krise, dass der Markt versagt? Welche langfristigen Auswirkungen auf das deutsche Wirtschafts- und Sozialsystem, auf den Generationenvertrag und die Handlungsfähigkeit des Staates entstehen durch die Krise?

Darüber haben in unserem Webtalk Michael Theurer MdB, Mitglied des Verwaltungsrats der Reinhold-Maier-Stiftung, und der „Wirtschaftsweise“ Prof. Dr. Lars P. Feld diskutiert.

Sehen Sie hier den kompletten Mitschnitt der Veranstaltung:

Die Soziale Marktwirtschaft im Stresstest - stellt sich die Systemfrage?

Im Webtalk haben Michael Theurer MdB und der „Wirtschaftsweise“ Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Wirtschafts- und Sozialsystem diskutiert.