Breakfast for Liberty – Wege aus der Versorgungslücke zu mehr Selbstbestimmung

GettyImages/Sally Anscombe

Der demografische Wandel ist in vollem Gange, die Alterspyramide ändert sich hin zu einer asymmetrischen Verteilung und niemand weiß, ob Renten und Pensionen in einigen Jahrzehnten noch so ausgezahlt werden können und wann wir künftig in Rente gehen dürfen.
Umso wichtiger ist es, Vorsorgealternativen zur staatlichen Rente für den Altersruhestand anzulegen. Aber wie?
Leider stellt sich die Frage nach dem „wie“ gerade bei jungen, oft weiblichen Menschen: Zu komplex, zu wenig zum Anlegen, „Männersache“. Egal ob als junge Familie oder als Alleinstehende/r: Finanzielle Selbstbestimmtheit im Hinblick auf die eigene Absicherung ist nicht nur wünschenswert, sondern notwendig. Welche Anlagemöglichkeiten – gerade in jungen Jahren – machen Sinn? Wann, wie und womit sollte der gesetzlichen Versorgungslücke entgegengewirkt werden? Soll ich mutig in den Aktienmarkt investieren, oder ganz auf Nummer sicher gehen? Oder etwas von beidem?

Diese und andere Fragen werden im Rahmen dieser Frühstücksveranstaltung mit den eingeladenen Expertinnen diskutiert. Sie geben Impulse und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir bieten Ihnen hiermit keine Verkaufsveranstaltung, sondern eine unabhängige Informationsveranstaltung, in der Sie in lockerer Atmosphäre nützliche Informationen und Tipps zum Thema finanzielle Selbstbestimmtheit erhalten.