"Die Krise hat gezeigt, dass der persönliche Austausch zwischen Eltern, Schülern und Lehrern durch nichts zu ersetzen ist."

Dr. Timm Kern MdL spricht im zweiten Teil unseres Video-Blogs über Auswirkungen der Corona-Krise auf das Bildungssystem
Blog30.04.2020
Dr. Timm Kern MdL spricht im Video über die Auswirkungen der Corona-Krise auf unser Bildungssystem
Dr. Timm Kern MdL spricht im zweiten Teil unseres neuen Blog-Formats über Auswirkungen der Corona-Krise auf das Bildungssystem

Im zweiten Teil unserer neuen Video-Blog-Reihe spricht Dr. Timm Kern MdL,  Bildungspolitischer Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion und Mitglied des Verwaltungsrats der Reinhold-Maier-Stiftung, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Bildungssystem.

Welchen Handlungsbedarf zeigt die Situation mit all ihren Herausforderungen auf? Welche Momente stimmen optimistisch?

Antworten auf diese Fragen im Video:

Timm Kern MdL über Auswirkungen der Corona-Krise auf das Bildungssystem

Dr. Timm Kern MdL zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf das Bildungssystem