Vorstand der Reinhold-Maier-Stiftung neu gewählt

Blog05.02.2021
Jochen Haußmann MdL und Isabel Fezer
Jochen Haußmann MdL wurde für zwei weitere Jahre als Vorsitzender der Reinhold-Maier-Stiftung gewählt. Bürgermeisterin Isabel Fezer wurde in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende bestätigt.

Der Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann wurde am 05.02.2021 für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats der Reinhold-Maier-Stiftung gewählt. Isabel Fezer, Bürgermeisterin für Jugend und Bildung der Landeshauptstadt Stuttgart, wurde in ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzenden bestätigt. Zum Wahlergebnis hielt Jochen Haußmann fest: „Ich freue mich sehr über die Wiederwahl zum Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Reinhold-Maier-Stiftung und danke für das Vertrauen. Es ehrt mich, Teil des Verwaltungsrates der Stiftung zu sein, die Reinhold Maiers Idee der „Graswurzeldemokratie“ in der politischen Kultur Baden-Württembergs festigt und somit bürgerschaftliches und politisches Engagement fördert. Das ist gelebte Demokratie, die es gerade in Zeiten wie diesen zu wahren gilt. Auf die kommenden Aufgaben freue ich mich sehr.“

Haußmann hatte 2016 den Vorsitz der Stiftung von dem Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Ulrich Goll übernommen, der sich nach 26 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Der Verwaltungsrat der Reinhold-Maier-Stiftung besteht aus insgesamt 12 Mitgliedern. Neben Jochen Haußmann MdL und Isabel Fezer sind dies (in alphabetischer Reihenfolge) Hendrik Dörr, Felix Fischer, Rudi Fischer MdL, Dr. Christopher Gohl, Birgit Homburger, Dr. Timm Kern MdL, Michael Georg Link MdB, Patrick Luik, Prof. Dr. Jürgen Morlok und Michael Theurer MdB. Der Verwaltungsrat wurde im Dezember 2020 neu gewählt, der Vorstand wurde per Briefwahl gewählt.

Im Video sehen Sie unsere Geschäftsführerin Johanna Hasting über den Ausgang der Vorstandswahlen:

Vorstandswahl bei der Reinhold-Maier-Stiftung